Mercedes-Benz 250 SE Coupé

Mercedes-Benz 250 SE Coupé

*verkauft*

Dieses wunderschöne 250 SE Coupè wurde 1967 in Deutschland gekauft und von seinem Erstbesitzer nach Virginia mitgenommen. Daher besitzt das Fahrzeug auch eine deutsche Ausführung mit Kilometertacho. Danach ging der Wagen an einen weiteren Besitzer und 2003 mit einer Kilometerlaufleistung von 41.264 km an den dritten Besitzer in Florida. 

2004-2005 kam der Wagen zurück nach Deutschland. Hier wurde er auf einer sehr guten Basis qualitativ äußerst hochwertig restauriert. Zu diesem Zeitpunkt wurde wahrscheinlich der Tacho auf “Null” gesetzt.

2012 wurde der Mercedes an den jetzigen Eigentümer verkauft. Der aktuelle Tachostand ist abgelesen. Die Gesamtfahrleistung beträgt etwas über 70.000 km.

Die im Fahrzeug befindliche FCKW-freie Klimaanlage von Kühlmeister wurde damals nachträglich in den USA eingebaut.

Motor und Getriebe sind die Originalaggregate, der Motor wurde 2005 im Rahmen der Restaurierung überholt und Ende 2013 wurde die Einspritzpumpe gegen ein überholtes Austauschaggregat ersetzt.

Die Fahrzeugdatenkarte liegt in Kopie vor sowie zahlreiche Belege und Rechnungen.